Startseite
Kontakt
Anfahrt

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf
oder ihre Nachricht:

T: +49 (0) 7561 988 73 - 0
Whatsapp: +49 (0) 178 -232 03 80

E: service@oesterlegmbh.de

Montag + Dienstag
08:00-12:30 Uhr und 13:30-17:00 Uhr
Mittwoch
08:00-12:30 Uhr
Donnerstag
08:00-12:30 Uhr und 13:30-18:00 Uhr
Freitag
08:00-12:30 Uhr

Sie sind hier: StartseiteService und InformationenHäufigsten Kundenfragen

Kostet es was, wenn ich meine Verträge prüfen lasse?
Nein, die Überprüfung der Verträge ist kostenlos für Sie!

Ich bin ja zu alt für eine Versicherung und brauch das nicht mehr
Das kann man so nicht sagen, sondern jeder Fall ist einzeln zu prüfen!
Aber grundsätzlich ist es nicht ausgeschlossen das eine ältere Person noch eine Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Risikolebenabsicherung usw. macht. Wir suchen dann immer nach einer sinnigen Lösung, wo Leistung und Preis passt.

Ich bin ja zu jung für eine Versicherung und brauch das noch nicht
Tatsächlich kann immer passieren. Egal ob Krankheit oder Unfall, auch bei jungen Leuten. Daher ist frühzeitiges Vorsorgen wichtig; der Vorteil dabei ist, im jungen Alter zahlt man tatsächlich niedrigere Beiträge ein und besteht auch die Gesundheitsfragen problemlos. Nachteil im höheren Alter: Beitrag höher und die Gesundheitsfragen sind dann nicht mehr evtl. reibungslos auszufüllen, was zu den Ausschlüssen der BU z.B. führen kann.

Wieso wird meine Autoversicherung jedes Jahr teurer?
Die gesamten Schäden in Deutschland werden ausgerechnet und somit kann es zu einer Veränderung der Regionalklasse kommen.
Wird die Regionalklasse Ihres Fahrzeug erhöht, erhöht sich auch die Prämie.

Was ist der Unterschied zwischen Teilkasko und Vollkasko?
Die Teilkasko übernimmt Schäden am Fahrzeug durch Feuer, Sturm / Hagel, Diebstahl, Glasbruch und Wildschäden, je nach Anbieter sogar Schäden aufgrund Elementarereignissen und Lawinen. Die Vollkasko übernimmt zusätzlich Schäden durch unbekannte Dritte am Fahrzeug sowie selbst verursachte Schäden.

Muss ich es melden, wenn jemand anders mit meinem Auto fährt?
Ja, es wäre gut wenn man das melden würde, da die meisten einen eingeschränkten Fahrerkreis haben. Eine kurze Mail an uns mit dem Namen & Geburtsdatum des Fahrers, wie den genauen Zeitraum der gefahren wird, reicht völlig aus.

Wieso ist mein Zweitwagen so viel teurer als mein Erstfahrzeug?
Jedes Fahrzeug hat einen eigenen Schadenfreiheitsrabatt, dieser kann nicht auf beiden Autos genutzt werden. Man kann in einer etwas höheren Schadenfreiheitsklasse anfangen, wenn man das Fahrzeug als Zweitwagen zulässt. Ebenfalls kommt es natürlich auf die Fahrzeugmarke, die Leistungen und das Alter des Fahrzeugs an – sowie die ausgemachten Leistungen (Fahrleistung, Fahrer)

Welche Vertragsdokumente muss ich zwingend aufhebenund welche kann ich entsorgen?
Der Original-Versicherungsschein, insbesondere in der Lebens- oder Rentenversicherung, MUSS aufbewahrt werden sowie ein aktueller Nachtrag. Alle Vertragsdokumente, die dazwischen ausgestellt wurden, können ohne Bedenken entsorgt werden.

Zahlung per Rechnung oder SEPA-Lastschrift – gibt es Unterschiede?
Mancher Versicherungskunde möchte sich selbst einen Überblick über Ausgaben machen und bezahlt deshalb per Rechnung. Zu beachten ist, dass ein Zahlungsverzug den Versicherungsschutz gefährdet.
Wird das SEPA-Lastschriftverfahren vereinbart und der Versicherungsträger bucht Versicherungsprämien nicht oder verspätet ab, so steht der Versicherungsträger im Schadenfall trotzdem in der Leistungspflicht.

Was muss ich im Schadenfall alles angeben?
Je mehr desto besser, damit wir so schnell wie möglich den Schaden abwickeln können. Schadendatum, Schadenursache, Schadenort, Geschädigte (komplette Anschrift), Fotos der beschädigten Sachen, Kostenvoranschläge/Rechnungen.

Wie können wir weiterhelfen?

Wilhelmstraße 1
88299 Leutkirch

Kontaktdaten
Büro 07561 / 98873-0

service@oesterlegmbh.de
www.oesterle-versicherungen.de

Bismarckstr. 19b
79336 Herbolzheim

Kontaktdaten
Büro 07643/93649-39
Fax 03212/1227644

marcschroll@oesterlegmbh.de
www.oesterle-versicherungen.de

Gottlieb-Daimler-Str. 2
88214 Ravensburg

Kontaktdaten
Büro 0751 / 36340-15
Fax 0751 / 36340-17
ravensburg@oesterlegmbh.de

Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Mehr erfahren einverstanden