Startseite
Kontakt
Anfahrt

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf:

T: +49 (0) 7561 988 73 - 0
E: service@oesterlegmbh.de

Mo. - Fr.
08.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Sie sind hier: StartseiteDas Unternehmen

Unternehmen/Historie

Die Firma Oesterle GmbH wurde 1976 in Leutkirch im Allgäu gegründet. Ursprüngliches Geschäftsfeld war die Tätigkeit eines Versicherungsmaklers. Relativ schnell wurde neben der privaten Vorsorge der Bereich gewerbliche und industrielle Versicherungen ausgebaut. Mittlerweile liegt der Schwerpunkt in der Risikoabsicherung für Gewerbebetriebe, kleinere und mittlere Industriebetriebe und für freie Berufe. Aktuell bestehen Kooperationen mit ca. 80 Versicherungsunternehmen. Zusätzlich bestehen Kooperationen mit nahezu allen Bausparkassen und Investmentgesellschaften in Deutschland. Neben dem Standort Leutkirch sind wir auch in Ravensburg vor Ort.

Zu der Tätigkeit des Versicherungsmaklers kam über die Jahre hinweg der Bereich des Finanzmaklers. Neben dem klassischen Bausparen haben wir uns auf die Vermögensentwicklung spezialisiert. Ebenso bieten wir Beratungen für Gewerbefinanzierungen und für private Immobilienfinanzierung an.

Seit Ende der 80er sind wir auch als Immobilienmakler tätig. Vornehmlich vermittelt die Oesterle GmbH Gewerbe- und Wohn-Immobilien zum Kauf und zur Miete. Darüber hinaus werden sachkundige Gutachten für Immobilien aller Art erstellt (Herr Kai Oesterle ist Diplom Sachverständiger für bebaute und unbebaute Grundstücke). Der neue, gesetzlich vorgeschriebene Energiepass kann ebenfalls über die Oesterle GmbH bezogen werden.

Wichtigster Grundsatz aller Beratungen ist die fachliche Qualifikation der Mitarbeiter. Neben der jeweiligen Grundausbildung (Diplom Betriebwirt, Versicherungskaufmann oder Bankkaufmann) hat jeder Mitarbeiter ein erhebliches Pensum an Fortbildungen und Schulungen, um auch den ständig wechselnden und steigenden Anforderungen einer umfangreichen Beratung gerecht zu werden.

Unsere unabhängige und fachlich qualifizierte Beratung ist dabei Ihr Vorteil!

Unternehmensphilosophie

Kundenfokus - Der Kunde steht im Mittelpunkt

Am Anfang allen Denkens und Handelns steht der Kunde. Wir orientieren uns kompromisslos an seinen Zielen und Wünschen! Dieser Leitsatz ist fest integrierter Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Herausragenden und messbaren Kundennutzen zu erzielen, ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Wir wollen zu den besten unserer Branche gehören.

Durch richtungsweisende Ideen und innovative Lösungsansätze sind wir als serviceorientierter Dienstleister und Problemlöser tätig. Im Vordergrund steht für uns hohe Beratungsqualität bei gleichzeitig angemessenem Administrationsaufwand. Schlüsselrolle spielt hierbei unsere Qualifikation und ständige Weiterbildung.

Durch unsere Beratungsqualität verschaffen wir unseren Kunden zusätzliche Wettbewerbsvorteile.

Vertrauen schaffen durch Unabhängigkeit, Kontinuität und Berechenbarkeit

Vertrauen ist die Basis einer erfolgreichen und langfristigen Geschäftsbeziehung. Wir zeichnen uns durch Zuverlässigkeit, Fairness und Ehrlichkeit gegenüber all unseren Geschäftspartnern aus.

Wie können wir weiterhelfen?

Wilhelmstraße 1
88299 Leutkirch

Kontaktdaten
Büro 07561 / 98873-0
service@oesterlegmbh.de
www.oesterle-versicherungen.de

Wilhelmstraße 1
88299 Leutkirch

Kontaktdaten
Büro 07561 / 98873-26
immobilien@oesterlegmbh.de
www.oesterle-immobilien.de

Nordbahnhofstraße 80
70191 Stuttgart

Kontaktdaten
Büro 0711 / 656 7287
stuttgart@oesterlegmbh.de
www.immobilien-stuttgart-oesterle.de

Wilhelmstraße 1
88299 Leutkirch

Kontaktdaten
Büro 07561 / 98873-0
service@oesterlegmbh.de
www.oesterle-versicherungen.de

Gottlieb-Daimler-Str. 2
88214 Ravensburg

Kontaktdaten
Büro 0751 / 36340-15
Fax 0751 / 36340-17
ravensburg@oesterlegmbh.de

Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Mehr erfahren einverstanden